• DRS-Suspension, WP Gabel, Bronze Eloxiert, DRS Logo Detail

FAHRWERKSSERVICE

GABEL

DRS-Suspension, WP AER Gabel, KYB Cartridge
Service
Reparatur
Tuning / Anpassung


DÄMPFER

DRS-Suspension, WP Dämpfer, KYB-Cartridge, Bronze Eloxiert, DLC Beschichtet
Service
Reparatur
Tuning / Anpassung


GABEL + DÄMPFER

DRS-Suspension, WP AER Gabel, KYB-Cartridge, Bronze Eloxiert, DLC Beschichtet
Service
Reparatur
Tuning / Anpassung


SERVICEINTERVALLE

Wieso ein Fahrwerk regelmäßig zum Service sollte:

  • Durch das Einhalten der Serviceintervalle kann man sich sicher sein, dass das Fahrwerk technisch in Ordnung ist und somit auch seine Performance an den Ansprüchen gerecht wird.
  • Durch die Einhaltung der Serviceintervalle beugt man einem erhörten Verschleiß der Bauteile vor und die Performance des Fahrwerks baut nur minimal zwischen den Intervallen ab, vorsorgen statt nachsehen steht damit im Vordergrund.

Ein regelmäßiger Service kann teures ersetzen, austauschen oder reparieren ersparen, denn in der Regel ist ein regelmäßiger Service günstiger.

Typ / Einsatz Betriebsstunden Kilometer Mindest. Jahr
Motocross Federgabel

Stoßdämpfer

20-25

15-20

– –

– –

1

1

Enduro / Hard-Enduro Federgabel

Stoßdämpfer

60-100 / 40-60

60-100 / 40-50

3.000-5.000 / 2.000-3.000

3.000-5.000 / 2.000-3.000

1

1

Rennstrecke (Asphalt) Federgabel

Stoßdämpfer

20-25

15-20

2.500-3.000

2.000-2.500

1

1

Straße / Tourer Federgabel

Stoßdämpfer

– –

– –

5.000-8.000 / 10.000-15.000

5.000-8.000 / 10.000-15.000

1-1 1/2

1-1 1/5


Hinweis: Alle Angaben sind Richtwerte

SO KOMMT DEIN FAHRWERK ZU UNS

ODER

ODER